Website Statistik
 
   
 
 
 
 
Gästebuch
Name/Ort Eintrag
Joachim Knobel
von Stalden (Sarnen)
erstellt am: 07.06.2018 10:03:29

Hallo ehemalige und aktive Leventiners

Da fährt doch munter ein Oldie Peniche WILLI auf Rhein,Main,Donau,französischen  und deutschen Binnenwasserstrassen umher.

Das 1909 in Holland gebaute Schiff ist heute ein veritables Prachtsstück, das als edles Museumsschiff in neuem Glanz erstrahlt.

Für die heutigen Drivers im "Liegestuhl", mit Joeystick undenkbar, es wird noch mit einem wunderbar lackierten Haspel gesteuert.

Macht Euch mal schlau und besucht das Schiff, es ist 25.7. - 03.08.2018 in Basel,

vorne beim Affenfelsen (Gelpke Brunnen).

Viel Spass wünscht allen Oldies

Jack

dillier.knobel@bluewin.ch  

Knobel Jack
von 6063 Stalden
erstellt am: 18.04.2018 16:07:25

Hallo Leventiner's

Dem kann ich nur zustimmen; sowohl "Aeschbi" wie auch alle andern Akteure haben ihre Sache ausgezeichnet gemacht.

Wer noch am, auf, unter Wasser ist:

Bleibt frisch und meldet Euch auch mal !!!

Jack

dillier.knobel@bluewin.ch  

Oswald Oberle
von Bassersdorf
erstellt am: 16.04.2018 23:10:33

Nachtrag zu meinem vorhergehenden Eintrag:  Der Titel der Sendung vom 1. April mit Aeschbacher heisst  Schiff-Ahoi

0swald336@hotmail.ch  

Oswald Oberle
von Bassersdorf
erstellt am: 04.04.2018 17:07:10

Allen ehemaligen Rheinsciffern, die am 1. April auf SRF die Sendung "Aeschbacher/Basler Rheinhafen" verpasst oder nicht gesehen haben, empfehle ich, dies nachzuholen, das Video ist hoch interessant (www.srf.ch) oder über Google  ist es auch zu finden.

Oswald

0swald336@hotmail.ch  

Hans Staub
von Hamburg
erstellt am: 22.12.2017 17:37:00

allen  ehemaligen Kurs 40 Mitgliegeren  und uebrigen Kollegen der Rhein- und Seefahrt wuensche ich frohe  Weihnachten und ein gutes und gesundes 2018

Hans Staub

ochlenberg@web.de  

Peter Liechti
von Zürich
erstellt am: 15.12.2017 12:38:34

wünsche Allen fahrenden und ehemaligen Rheinschiffer eine frohe Weihnacht und ein glücklices neues Jahr.

Peter Liechti (lämpli)

liechti28@bluewin.ch  

Fischer Fritz
von Regensdorf ZH
erstellt am: 06.12.2017 19:23:44

Hallo Jung`s and MädelsCool

Wünsche allen ehemaligen und neuen Rheinschiffer eine besinnliche Weihnachtszeit,

und alles Gute, Glück und Gesundheit für das kommende Jahr 2018!

ich bimmele wie früher auf den Schleppbooten, auf Uri, Schyz u. Unterwalden: In Gottes Namen, und all Zeit gute Fahrt!

Beste Grüsse an alle,und es würde mich sehr freuen, von einem oder anderen vom

Leventina-Kurs 47 / 1962 mal was zuhören!

Fischer Fritz /  Ex-Stüürmann vom BASILEA u. Scleppboot URI

 

seewolf@bluewin.ch  

Apollonia Rook geb. Alefsen
von Niederkrüchten
erstellt am: 01.08.2017 21:03:18

Cool  Ein großes Hallo  !!!

Der Niederrhein grüßt Euch alle Herzlich .

Hoffe das der Gruß Euch in bester Gesundheit antriff.

LG. Apollonia / Schiffertochter von Albert Alefsen v. Express 56

apolloniarook@gmx.de  

Knobel Jack
von Stalden (Sarnen)
erstellt am: 26.05.2017 17:16:14

Einmal Rheinschiffer > immer Rheinschiffer.

Da ich mein Schifferpatent im April 2017 verlängern konnte, war es mir vergönnt, auf dem Museumsschiff, Peniche WILLI, zu Berg ab Karlruhe nach Basel, mit 82 Jahren noch einmal das Ruder, d.h. den Haspel , aus edelstem Holz !!!, in die Hand zu nehmen. Unter mir spürte ich das wummern des kleinen Diesels.

Back to the Roots !!!

Allzeit gute Fahrt für alle Oldies zu Wasser und zu Land

Jack Leventina Kurs 24/52

dillier.knobel@bluewin.ch  

Gauler Fritz
von 4303 Kaiseraugst
erstellt am: 15.04.2017 16:05:05

Suche Kameraden Leventina Kurs 48

fgauler@bluewin.ch  

Simon Bendicht
von Wynigen
erstellt am: 14.04.2017 10:37:54

Frohe Ostern und viele harte Eier.

es Grüssli us Wynige

Bänz

bendicht_simon@bluewin.ch  

Fischer Fritz
von Regensdorf ZH
erstellt am: 03.04.2017 10:07:08

Cool

seewolf@bluewin.ch  

rené Meuter
von Brittnau
erstellt am: 13.02.2017 16:22:59

Am 19. April 1960 musterte ich als 16-jähriger auf dem Schulschiff Leventina an. Wer kann sich noch an Kurs 42 erinnern?

Gruss

René

rne.meuter@hispeed.chfb  

Peter Liechti
von Zürich
erstellt am: 08.01.2017 16:23:07

Wünsche allen ehemaligen und noch fahrenden Seeleuten und Rheinschiffer ein friedliches

und erfolgreiches 2017.

Peter Liechti

Zürich

liechti28@bluewin.ch  

Knobel Jack
von Stalden (Sarnen)
erstellt am: 03.01.2017 11:00:03

LachendAls einer der Oldie's (Kurs 24/52) möchte ich den an Land Vertäuten und noch Fahrenden

mit Kauder Willi's , Schlepper SCHWYZ, Fahrt aufnehmend, mit Glockenschlag und

"In Gottes Namen Allzeit gute Fahrt"  ein zufriedenes Neues Jahr 2017 Lächelnd

dillier.knobel@bluewin.ch  

Peter Ziegler
von Mesocco
erstellt am: 02.01.2017 04:51:28

Liebe Grüsse an Pia und Kurt Schöni, Chrigel Huber "MS Mesocco" ... und auf ein Wiedersehn bei mir in Mesocco, ja?

 

pet.ziegler@bluewin.ch  

Simon Bendicht
von Wynigen
erstellt am: 24.11.2016 19:25:26

Ja ist leider so mit der Aktualität der Gästebucheinträge. FB und Andere Medien sind immer mehr im kommen. Ich bin unter Bänz im FB erreichbar.

Mit Schiffer Gruss

Bänz Kurs 46

 

 

bendicht.simon@bluewin.ch  

Blank René
von 3252 Worben
erstellt am: 10.11.2016 16:16:55

Liebe Ehemalige

Ich bin ein Jünger von Peter Rösler von der Leventina und vom Kurs 21/1950. Ich bin auch erstaunt über die seltenen Kontakte. Aber etwas ist auch komisch: Ich habe mich schon 2 mal angemeldet und bin noch immer nicht registriert? Vielleicht kommts diesmal besser. Kameradschaftliche Grüss und alles Gute, René Blank

reblank34@bluewin.ch  

Verschoor Willy
von Rotterdam
erstellt am: 26.10.2016 15:42:58

Erstmals entschuldigung fuer meinem slechten Deutsch.

Ich Habe von 1969 bis ungefaehr 1975 beim Reederei St Johann auf die Farnsburg Und beim Reederei Zurich auf die Luganersee- und die Hallwilersee gefahren. Jeder 2 wochen in Birsfelden. Es war damals harter Arbeit, aber es war auch ungefaehr die glucklichsten Zeit meines Lebens.

Jetzt geniesse Ich von meinen Pension.  

w.verschoor@telfort.nl  

Oswald Oberle
von Bassersdorf
erstellt am: 05.10.2016 09:18:05

Seit rund 8 Monaten kein Eintrag mehr auf diesem Gästebuch, was ist bloss mit den Ehemaligen los ?  Ein bisschen Nostalgie schadet ja nichts. Ich wüsste gerne, ob es auch heute noch aktive Schweizer-Schiffsfürer auf dem Rhein gibt, oder sind nur noch Rumänen und Bulgaren am Ruder ?  so wie z.B. auf See nur noch Asiaten als Deck-Crew anzutreffen sind.      Es grüsst Euch,   Oswald

oswald336@hotmail.ch  

20 von 243 
    [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]  
Seite: 1/13

zurück

created by wns GmbH